Rochette – Der Wolf (Knesebeck 2020)

wolfKein Wal, kein Hai, kein Marlin – in Rochettes aktuellem Comic geht es um ein Mann-gegen-Mann, sorry: Mann-gegen-Wolf, in der alpinen Wildnis Südostfrankreichs.

Der Schäfer Gaspard lebt am Rande einer dörflichen Gemeinschaft in den französischen Alpen. Seitdem sein Sohn bei einer militärischen Intervention in Mali ums Leben gekommen ist, wohnt er allein mit seinem Hirtenhund Max und 300 Schafen in einsamer Zurückgezogenheit. Ein Wolf greift seine Herde an, und Gaspard schießt den wilden Gefährder seiner Lebensgrundlage kurzerhand nieder. Dass dieser einen jungen Begleiter zurücklässt, wird den zentralen Grundkonflikt der Erzählung erst ermöglichen. Bitte weiterlesen auf Comicgate.de.

Bibliografische Daten

Der Wolf
Knesebeck, 2020
Text und Zeichnungen: Jean-Marc Rochette
Übersetzung: Anja Kootz
112 Seiten, Farbe, Hardcover
Preis: 22,00 Euro
ISBN: 978-3-95728-378-8

483 Total Views 3 Views Today
Dieser Beitrag wurde unter Comics abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.