General I. T. Hurengruss in der Alten Feuerwache (3. Oktober)

Pünktlich zum 25. Tag der Deutschen Einheit haben 5 Slammer in der Alten Feuerwache am Alten Messplatz die Einheit von Wissenschaft und Unterhaltung geprobt: Yannick Broschart, Jörg Hartmann, Matthias Jung, Morgan Ramesh und ich! Und das war echt gute Gesellschaft, denn die Vorträge waren wirklich stark! Habe etwas über Spannbeton (spannend), Mietverträge (nicht den Vermieter schlagen, im Zweifel aber den Hausmeister) und Schifffahrtsmetaphorik gelernt.

Science_Slam_Mannheim

Zum ersten Mal habe ich nicht über Actionfilme geslammt, sondern über Walter Moers. Der ist in Mannheim nicht so richtig bekannt, aber das wird sicher noch: Spätestens am 13. Oktober, wenn die Vortragsreihe „Pop – Trash – Kult“ beginnen wird. Dennoch war das Publikum in toller Stimmung (die Alte Feuerwache ist eine fantastische Location!)! Wenn das wunderbare Anagramm „General I. T. Hurengruss“ in den Köpfen bleibt, bin ich schon zufrieden. :)

Moers goes Mannheim (Science Slam)

 

3048 Total Views 3 Views Today
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.