Closure 1 (2014)

closure_cover2014 erschien die erste Ausgabe von CLOSURE, dem Kieler e-Journal für Comicforschung, das ich zusammen mit Cord-Christian Casper, Julia Ingold
, Susanne Schwertfeger und Rosa Wohlers gegründet habe.

Aus dem Editorial: Was ist ein Comic? Diese Frage hat die Comicforschung trotz ihrer momentanen Hochkonjunktur noch nicht letztgültig beantwortet. Und das soll auch so bleiben! Die einzelnen Fachdisziplinen können so aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten finden, Übereinstimmungen und Unterschiede aufzeigen und der Vielfalt des Comics Rechnung tragen. CLOSURE #1, die erste Ausgabe des Kieler e-Journals für Comicforschung, fängt das breite Spektrum dieser produktiven Diskussionen ein. Hier weiterlesen.

Die Ausgabe enthält Aufsätze von , Lukas R. A. Wilde, Karen Genschow, , und .

 

Closure. Kieler e-Journal für Comicforschung 1 (2014)
Hg. zus. mit Cord-Christian Casper, Julia Ingold, Susanne Schwertfeger u. Rosa Wohlers
Zur Zeitschrift

501 Total Views 3 Views Today
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Texte & Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.