Batman Odyssee (Panini 2019)

odysseeNeal Adams‘ Batman-Miniserie von 2010-12 wird unter Fans oft als die schlechteste Batman-Story aller Zeiten gescholten. Ist die nun bei Panini neu aufgelegte Odyssee wirklich so grauenhaft oder tatsächlich ein verkanntes Meisterwerk des Zeichengenies?

Panini hatte die von Neal Adams in den 1960ern und 1970ern gezeichneten Batman-Stories im vergangenen Jahr in drei Sammelbänden publiziert. Nicht in jener Ausgabe enthalten war die erst ab 2010 entstandene monumentale Batman Odyssee, deren Umfang von mehr als 300 Seiten völlig plausibel macht, dass sie eines eigenen Bandes bedarf. Vorweg: Batman Odyssee ist nicht ganz einfach.

An einer Zusammenfassung der Handlung von Odyssee zu scheitern, ist keine Schande, es ist geradezu das Charakteristikum von Odyssee, sich einer kohärenten Zusammenfassung entgegenzustemmen. Bitte weiterlesen auf Comicgate.de.

Bibliografische Daten

Batman Odyssee
Panini, 2019
Text und Zeichnungen: Neal Adams
Übersetzung:
364 Seiten, Farbe, Softcover
Preis: 36 Euro
ISBN: 978-3741615504

555 Total Views 3 Views Today
Dieser Beitrag wurde unter Comics abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.